Ein Bild der Verwüstung – gemeinsam können wir viel erreichen!!

Ein Bild der Verwüstung – gemeinsam können wir viel erreichen!!

Wir alle haben die dramatischen Bilder und Videos gesehen, die das unglaubliche Ausmaß der Zerstörung zeigen, die diese Flutkatastrophe über unser Land gebracht hat.
 
Auch die gebürtige Dromersheimerin Katharina Ertel (geb. Fehrer) und ihre Familie wohnen bei Ahrweiler (Marienthal) und sind von der Katastrophe betroffen. Noch schlimmer hat es Freunde und Nachbarn der Familie getroffen, einige wurden innerhalb weniger Stunden ihrer kompletten Existenzgrundlage beraubt. Alles Hab und Gut wurde von den Fluten einfach mitgerissen. Viele haben nur noch retten können, was sie am Leib hatten.
 
Diesen Menschen wollen wir mit eurer Unterstützung gezielt helfen, damit sie wieder menschenwürdig leben können. Private Initiatoren haben sich sehr engagiert mit unserem Verein für dieses Projekt zusammengetan, um schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten.
Zunächst sind Geldspenden am sinnvollsten, daher bitten wir um kleine und große Spenden auf das folgende Spendenkonto: Kontoinhaber: Neujahrstauchen e.V.
IBAN: DE26 5519 0000 0983 4190 11
BIC: MVBMDE55
Verw.-zweck: Hilfe für Katharina
 
Barspenden sind natürlich auch möglich. In Kürze wird es in Dromersheim Spendenboxen in den Friseursalons Ute Lunkenheimer und Andrea Krämer, sowie in der Bäckerei Stamm und Metzgerei Dobroschke geben. Natürlich können Barspenden auch in den Vereinsbriefkasten “An der Ziegelhütte 19“ (Neubaugebiet) eingeworfen werden.
 
Im weiteren Verlauf werden wir ermitteln welche sinnvollen Hilfsgüter benötigt werden und darüber informieren wo man Sachspenden abliefern kann.

Zurück